MHZ auf der Heimtextil 2018

Neuentwicklung R_03 im Rampenlicht

Auch in diesem Jahr war die MHZ vom 9. bis 12. Januar auf der Heimtextil in Frankfurt am Main vertreten. Im Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftritts stand das neue Rollosystem R_03. Neben den unterschiedlichen Stationen, an denen die Besucher R_03 hautnah erleben konnten, war auch die persönliche und nachhaltige Kommunikation mit den Besuchern ein Erfolg.

100 Prozent Manufaktur

Unter dem Thema Manufaktur stand unser diesjähriger Messeauftritt auf der Heimtextil ganz im Zeichen der Neuentwicklung R_03. Eine prominent platzierte, große Videowand zeigte den Produktfilm zum neuen Rollosystem. In emotionalen Aufnahmen stellt dieser die Entwicklung und Herstellung des Rollos in den unterschiedlichen Abteilungen dar. Auch die eindrucksvolle Installation aus 18 bedruckten R_03-Rollos vermittelte das Thema Manufaktur in Bild und Bewegung. Mitarbeiter, die maßgeblich an der Entwicklung und Herstellung beteiligt waren, wechselten sich hierauf mit Eindrücken aus den Werken ab und zeigten die Geschichte hinter R_03.

R_03 hautnah erleben

An verschiedenen Stationen konnten die Besucher die Vorteile und Eigenschaften des Rollos R_03 kennen lernen. Mit den unterschiedlichen Modell- und Bedienvarianten, den vielfältigen Farbstellungen und der patentierten kindersicheren Abreißkette bietet R_03 ein ganz neues Erlebnis im Bereich Rollo. Unser motiviertes MHZ-Team stand den Besuchern auf ihrer Entdeckungsreise gerne mit Rat und Tat zur Seite. Zusätzliche Produktanimationen unterstützten die Präsentation auf weiteren Bildschirmen.

In Frankfurt konnten wir mit der R_03-Produktpräsentation einen bleibenden Eindruck hinterlassen, den wir nun im Markt fortsetzen. Unsere Möglichkeiten zur Eigenentwicklung und vollständigen Herstellung des Systems in Deutschland kennzeichnen MHZ weiterhin als verlässlichen Partner in Sachen Sicht- und Sonnenschutz.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, Helfern und Besuchern, die die Präsentation auf der Heimtextil so erfolgreich gemacht haben.