Habe Gutes und zeige es


Ganzheitlicher Service ist für Hero selbstverständlich

Enthusiasmus und Überzeugung für die eigenen Produkte – das ist das Geheimnis eines erfolgreichen Dienstleisters. Mit fachlicher Kompetenz und einem einheitlichen Beratungskonzept hat sich die Hero Gitterroste GmbH seit über 15 Jahren am Markt etabliert.

Den Erfolg feierte das 2003 von Detlef Rosentreter gegründete Unternehmen jetzt mit der Eröffnung einer neuen Ausstellung in Mönchengladbach. Seit Anfang des Jahres setzt der in Düsseldorf ansässige Dienstleister nun in einem Showroom sein komplettes Portfolio perfekt in Szene. Auf über 150 Quadratmetern präsentiert er neben maßgefertigtem Insektenschutz wie Gitterrahmen, Pendeltüren, Rollos und Plissees auch Lichtschachtabdeckungen und in eigener Produktion gefertigte Gitterroste. Seit zwei Jahren hat Hero auch maßgeschneiderten Sicht- und Sonnenschutz der Marke MHZ im Programm, die er in seiner neuen Ausstellung in erstklassigen Shopsystemen präsentiert. In der neuen Zweigstelle hat Hero das ideale Ambiente geschaffen, um die hochwertige Qualität seines umfangreichen Angebots widerzuspiegeln.

Torsten Dix ist selbst seit über zehn Jahren in der Branche tätig. Bei Hero vertritt er den Bereich Insekten- und Sonnenschutz und ist Ansprechpartner für die über 1000 Kunden aus dem B2B-, Industrie- und Privatbereich. In den vergangenen Jahren hat sich die Nachfrage nach Insektenschutz deutlich verstärkt und auch Sicht- und Sonnenschutz sind zunehmend in den Fokus der Kunden gerückt. „Man muss die Ängste, Sorgen und Nöte der Kunden kennen und sie ausräumen. Dazu muss man von den Produkten überzeugt sein und sie dem Kunden voll Enthusiasmus näher bringen.“ Mit rund 20 Mitarbeitern, die sich vor Ort um die Wünsche und Ansprüche der Kunden kümmern, gelingt dies bei Hero ausgezeichnet. Der ganzheitliche Service aus exakter Maßaufnahme, fundierter Beratung und optimaler Planung sowie der kompetenten Montage ist dabei selbstverständlich.

Hero hat den Bedarf seiner Kunden erkannt und deshalb vor wenigen Jahren sein umfangreiches Produktprogramm um erstklassigen Sicht- und Sonnenschutz von MHZ Hachtel erweitert. Rollos, Plissees, Jalousien und mittlerweile auch Markisen sorgen jetzt neben ihren praktischen Eigenschaften für Wohnatmosphäre und Lichtästhetik – mit stetig steigender Nachfrage. Die Erklärung ist denkbar einfach: „Der Endverbraucher möchte immer mehr in seine gewohnte Umgebung, sein Zuhause investieren. Hochwertige Produkte sind dabei ausschlaggebend.“

Diesem Trend folgt Hero gerne. Ganz im Sinne eines ganzheitlichen Verkaufskonzepts steht die Beratung dabei an erster Stelle. Dix und sein Team besuchen ihre Kunden persönlich, um gemeinsam mit ihnen an Ort und Stelle die bestmögliche Lösung zu finden. Außerdem schätzt Hero die gute Beziehung zu seinen Zulieferern und Fachberatern. Mit MHZ hat der Dienstleister den Partner seiner Wahl für Insekten- sowie Sicht- und Sonnenschutz gefunden. Auch Thomas Belau, Fachberater bei MHZ, ist überzeugt von der Partnerschaft: „Durch die enge Zusammenarbeit können wir unser gemeinsame Ziel, dem Kunden die ideale Lösung zu bieten, noch besser erreichen.“ Das Ergebnis zeigt sich in der Ausstellung in Mönchengladbach. Neun Monate Planung und Umsetzung liegen hinter den Männern. „Ausschlaggebend für die Entscheidung Insekten- und Sonnenschutz ausschließlich von MHZ Hachtel zu beziehen waren die Qualität der Produkte, die Vielfalt des Portfolios und die exzellente Beratung durch den Außendienst“, sagt Dix.

„Das Thema >Geiz ist geil< ist aus den Köpfen der Menschen verschwunden. Der Verbraucher investiert wieder zunehmend in Service, Beratung und Qualität.“ Damit ist er bei Hero an der richtigen Stelle. Mit langjähriger Erfahrung, Kompetenz und dem ständigen Streben nach Verbesserung wird Hero seinen Kunden auch für die kommenden Jahre ein verlässlicher Partner sein.