Philosophie

Kundenorientierung, kontinuierliches Wachstum und Nachhaltigkeit sind die wichtigsten Unternehmensziele der MHZ.

KUNDENORIENTIERUNG

Wir möchten langfristig stabile und partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden, dem Fachhandel, aufbauen. Das gelingt uns nur, wenn wir regelmäßig und systematisch die Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden erfassen und analysieren und dies in unsere Produkte und Dienstleistungen umsetzen. Die Nähe zu unseren Kunden ist uns wichtig. Gezielt auf die Kundenanforderungen eingehen können wir nur, wenn wir die Zufriedenheit der Kunden messen und ein ständiger Informationsaustausch zwischen uns und den Kunden stattfindet. Wir stellen die Zufriedenheit unserer Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns. Hervorragende Produktqualität, schnelle und zuverlässige Lieferung, erstklassiger Service und kundenfreundliche Mitarbeiter stehen im Vordergrund.

 

KONTINUIERLICHES WACHSTUM

Innovation war schon immer der Antrieb von der MHZ. Wir verbessern den Innovationsprozess, indem wir offen sind für neue Ideen, Entscheidungen zur Produktverbesserungen intensiv prüfen und das Produkt zügig auf den Markt bringen. Durch verschiedene Verkaufsaktionen, Muster und Prospekte unterstützen wir unsere Kunden beim Verkauf und in der Beratung.

NACHHALTIGKEIT

Schonender Umgang mit Energie und Rohstoffen in der Produktion und bei der Nutzung von Produkten ist ein wesentlicher Bestandteil der MHZ Geschäfts- bzw. Qualitätspolitik.

Die Umsetzung des Unternehmenszieles „Nachhaltigkeit“ umfasst sowohl Produktentwicklungen und Produktionsprozesse, Prozessgestaltungen, effiziente Fertigung, wie auch die gesamte Kommunikation zwischen uns und unseren Kunden. Mit fehlerfreien Produkten und exzellenten Dienstleistungen wollen wir die Erwartungen unserer Kunden stets übertreffen. Die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse und Systeme ist die notwendige Voraussetzung dafür.