ONE FOURTY WEST, Frankfurt

s_enro Anlagen

Projektbeschreibung

ONE FORTY WEST - Höchstmaß an Lebensqualität

Eine ganz neue Dimension schafft der im neuen Frankfurter Senckenberg-Quartier, entstehende Wohnturm ONE FORTY WEST.  Das 140 Meter hohe Hybrid Gebäude, bietet mit 187 exklusiven Miet- und Eigentumswohnungen in Verbindung mit einem 4-Sterne-Plus-Hotel ein Höchstmaß an Lebensqualität. Dabei überzeugt das moderne Objekt nicht nur optisch. Auch Komfort, Sicherheit und Energieeffizienz werden großgeschrieben. Dank der smarten Technologien lässt sich ein angenehmes Raumklima erzeugen und gleichzeitig Energie für Heizung und Strom sparen. Eine wichtige Rolle spielt dabei der automatisierte Sonnenschutz. Zum Einsatz kam hier das hochwertige außenliegende Sonnenschutzsystem s_enro von MHZ. Der rollbare Metallbehang überzeugt durch seine filigrane Bauweise und erfüllt die Anforderungen an einen windstabilen und effizienten Sonnenschutz. Zusätzlich überzeugt er durch seinen nachhaltigen Charakter: Er besteht aus recyclingfähigem Material, verringert die solare Energie, die in das Gebäude gelangt und versorgt die Innenräume zeitgleich optimal mit Tageslicht.

 

Projektumfang

1150 s_enro-Anlagen

 

Architekten

cyrus moser architects

 

Bauherr

Gemeinschaftsunternehmen der Commerz Real AG und der Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH

Zum Produkt
Alle Referenzen