22.05.2018

Ausbildungsplatz 2018-Kaufmann für Büromanagement (m/w)

Standort Kirchheim/Teck

Wir sind ein führender, national und international anerkannter Hersteller von technisch anspruchsvollen Lösungen im Bereich Sonnenschutz sowie des Rauch- und Brandschutzes. Als mittelständisches Unternehmen zeichnen wir uns durch hohe Innovationskraft und die perfekte Realisierung von technisch anspruchsvollen Kundenwünschen aus. Deutschlandweit gehören namhafte Architekten und Planer zu unserem Kundenkreis.

Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 produzieren wir maßgefertigte und hochwertige Sonnenschutzsysteme an mehreren Standorten im In- und Ausland mit insgesamt 1200 Mitarbeitern. MHZ Produkte stehen für Innovation, Nachhaltigkeit und ästhetisch anspruchsvolles Design – Erfolgsfaktoren, die uns europaweit zu einem der  Marktführer gemacht haben.

Für den Ausbildungsstart September 2018 bieten wir an unserem Standort in Kirchheim einen

interessanten Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Büromanagement (m/w) mit den Wahlqualifikationen Auftragssteuerung und -koordination / Einkauf und Logistik 

an.

Schwerpunkt der Ausbildung ist die Organisation, Koordination, Durchführung und Reflektion projekt- und auftragsbezogener Abläufe.

 

Weitere Ausbildungsinhalte sind:

  • Kommunikation mit internen und externen Partnern
  • Aufbereitung und Präsentation von Daten und Informationen
  • Kundenberatung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Ermittlung des Bedarfs an Produkten und Dienstleistungen
  • Durchführung von Bestellungen

Im Fokus Ihrer dreijährigen Ausbildung steht die Unterstützung betrieblicher Prozesse und die Bearbeitung der daraus entstehenden Fachaufgaben.

Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen an:
MHZ Hachtel GmbH & Co. KG
Bereich Personal
Sindelfinger Str. 21
70771 Leinfelden-Echterdingen

Jetzt bewerben