art_02 mit VERTIMA: Outdoor-Beschattung weitergedacht

Leinfelden-Echterdingen, 19.02.2024

Kassettenmarkisen zählen zu den Klassikern, wenn es um die Beschattung von Terrassen und Balkonen geht. Mit Maximalmaßen von 7 Metern Breite und einer Ausladung von bis zu 4 Metern eignet sich die MHZ art_02 insbesondere für große Außenflächen. Trotz ihrer imposanten Abmessungen wirkt die Gelenkarmmarkise elegant, schlank und puristisch. Neu ist die Kombination mit dem Senkrechtrollo VERTIMA – einer Art erweiterter Sonnenschutz, der im vorderen Kassettensegment integriert ist.

Das Prinzip ist so praktisch wie effektiv: Blendet die tief stehende Abendsonne oder ist ein zusätzlicher Sichtschutz gewünscht, wird das Rollo senkrecht in der gewünschten Höhe ausgefahren. So schafft die art_02 mit VERTIMA eine Extraportion Privatsphäre im heimischen Garten. Alternativ zur Standardausstattung mit Kurbel kann das Senkrechtrollo auch per Funkmotor betrieben werden. Zur Stromversorgung dient ein Solarmodul, das sich oben auf dem Ausfallprofil befindet.

Breites Spektrum an Farben, Gewebequalitäten und Transparenzen

Wie alle Produkte fertigt MHZ auch die art_02 mit VERTIMA für jeden Kunden einzeln und auf Maß an. Es steht ein vielfältiges Sortiment an Stoffqualitäten, Farben und Mustern zur Auswahl. Sowohl der Markisenstoff als auch das Tuch für das Senkrechtrollo sind individuell konfigurierbar und lassen sich beliebig miteinander kombinieren. Zudem kann aus unterschiedlichen Transparenzstufen gewählt werden. Die kubisch gestalteten technischen Elemente sind in vier Farben erhältlich, als Sonderwunsch auch in jeder anderen RAL-Farbe. Für eine stimmungsvolle Abendbeleuchtung ist die Gelenkarmmarkise optional auch mit LED-Lichtband an der Kassettenunterseite bestellbar.

Gekoppelte Anlagen möglich

In der gekoppelten Variante, also zwei direkt nebeneinanderliegenden Anlagen, beschattet die Gelenkarmmarkise Flächen mit bis zu 14 Metern Breite. Für alle, die sich einen durchgängigen Schatten wünschen, ist eine Schlitzabdeckung für den Stoß in der Mitte verfügbar.

Die MHZ Hachtel GmbH & Co. KG steht seit 1930 für hohe Qualität, ansprechendes Design und kundenindividuelle Lösungen nach Maß. Mit ihren 1.200 Mitarbeitern ist sie eines der stärksten Unternehmen der Sicht- und Sonnenschutzbranche in Deutschland.