Kollektionserweiterung für DUETTE® Wabenplissees: mehr Raum für Individualität

Leinfelden-Echterdingen, 08.01.2024

Mit der neuen Trendkarte „The spirit of modern living“ setzt MHZ frische Impulse in seinem Wabenplissee-Stoffsortiment. Die Kollektionserweiterung umfasst insgesamt 15 ausdrucksstarke Dessins und eröffnet damit zahlreiche inspirierende Gestaltungsmöglichkeiten. Modernste Digitaldrucktechnik sorgt für brillante Farben und gestochen scharfe Konturen. Alle Gewebe sind feuchtraumgeeignet und Cradle to Cradle-zertifiziert.

Der Sonnenschutz als Ausdruck eines Lebensgefühls

Mal cool und urban, mal skandinavisch-schlicht, mal fernöstlich angehaucht: Mit den neuen Stoffen greift MHZ die beliebtesten Einrichtungstrends auf und interpretiert sie stilvoll und außergewöhnlich.

HERBS, JURASSIC, SEAGRASS und JUNGLE sorgen mit Gräsern, Kräutern und Farnen für ein natürliches Wohnambiente. PIET, CLOUD und AQUALAND verbreiten mit zarten Farben sowie sanften Farbverläufen eine ruhige, entspannte Atmosphäre. Wer es gerne auffälliger mag, wird von LEO, JACK oder RUSSELL begeistert sein: Die großflächigen und teilweise recht farbenprächtigen Tiermotive kommen in minimalistischen Interieurs besonders schön zur Geltung. NAMASTE, ORIENTAL, BATIK und SCANDY zeigen fantasievolle Impressionen aus aller Welt – als Mandalas, Ornamente, Aquarell-Blockstreifen oder grafische Elemente. KOI passt hervorragend zu Einrichtungen im Japandi-Stil und ist in zwei Farbstellungen bestellbar. Bei den Basic-Qualitäten ergänzt der Hersteller seine Kollektion um die Stoffe ANGELHAIR und GLAMOUR.

MHZ DUETTE® Wabenplissees: Experten für Energieeffizienz, Raumklima und Akustik

DUETTE® Wabenplissees von MHZ schützen vor zu viel Sonne, neugierigen Blicken und verbessern auch das Raumklima. Im Sommer verhindern die wabenförmigen Luftkammern ein Überhitzen, im Winter kann die Sonne tagsüber für energiesparendes Erwärmen der Räume genutzt werden, nachts schützt das Plissee die Räume vor dem Auskühlen.

Aufgrund ihres doppellagigen Aufbaus können Wabenplissees den Schall um bis 45 Prozent reduzieren. Dies erhöht die Sprachverständlichkeit im Raum, fördert das Konzentrationsvermögen und trägt zu einer angenehmen Raumakustik bei.