MHZ und Frank Stäbler – eine starke Partnerschaft

Leinfelden-Echterdingen, 15.11.2023

Die Veröffentlichung des neuesten Buches des mehrfachen Ringerweltmeisters Frank Stäbler war ein guter Zeitpunkt für ein Wiedersehen mit seinem ehemaligen Hauptsponsor, dem Sicht-, Sonnen- und Insektenschutzhersteller MHZ Hachtel GmbH & Co. KG aus Leinfelden-Echterdingen.

„Unaufhaltsam: Deine Formel für Erfolg, Zufriedenheit und Balance“ heißt das am 9. Oktober dieses Jahres erschienene Motivationsbuch. Der Ratgeber verfolgt im Kern das Ziel, den Leser zu der besten Version seiner selbst zu verhelfen. Das vorliegende Buch ist ein mutmachendes und zugleich motivierendes Resümee, das auch seinen Unterstützern gewidmet ist.

„Willensstärke, innere Balance, der richtige Umgang mit Niederlagen und insbesondere die Unterstützung meiner Sponsoren waren entscheidende Kriterien, dank derer ich meine sportlichen und persönlichen Ziele erreicht habe“, erklärt Frank Stäbler. „Als Hauptsponsor hat die MHZ mir dabei geholfen, mich weiterzuentwickeln – ohne diesen Support wäre vieles nicht möglich gewesen.“ Nach der Veröffentlichung des Buches sei es ihm eine Herzensangelegenheit gewesen, persönlich bei der MHZ vorbei zu kommen, um über die gemeinsame Zeit zu resümieren und einfach mal „danke“ zu sagen. Eine jahrelange Verbindung zum Ringen besteht für die MHZ auch durch die Unterstützung des TSV Musberg am Stammsitz der MHZ, in dem der ehemalige Weltmeister seit 1994 Mitglied ist. „Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Frank Stäbler sehr, die über das Sponsoringverhältnis hinaus weiterhin Bestand hat. Er hat uns in seiner Zeit als aktiver Ringer sehr spannende Momente beschert“, erklärt Marcus Meyer, MHZ-Geschäftsführer im Bereich Finanzen. Höhepunkt des zwischenzeitlich beendeten Sponsorings war die Teilnahme Stäblers an der Olympiade in Tokio. Dort gewann er 2021 Bronze. Als Ringer ist der ehemalige Weltmeister nicht mehr aktiv, mittlerweile ist er Speaker und Motivationstrainer.

Über Frank Stäbler

Frank Stäbler 2015, 2017 und 2018 Weltmeister im Ringen, 2012 wurde er Europameister. 2020 gewann er Bronze bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio. Als bis jetzt einziger Ringer weltweit wurde Frank Stäbler in drei unterschiedlichen Gewichtsklassen Weltmeister im Ringen. Frank Stäbler kommt aus Musberg, einem Ortsteil von Leinfelden-Echterdingen.