MHZ Rollo R_05: Sonnenschutz in einer neuen Dimension

Industrial Loft mit großen Sprossenfenstern und cremefarbenen Rollos als Sonnenschutz

Leinfelden-Echterdingen, 19.02.2024

Weitläufige Panoramafenster liegen im Trend: Sie versorgen den Raum mit Licht und lassen ihn weitläufig und offen wirken. Ohne den passenden Sonnenschutz kann es jedoch schnell unangenehm werden. Mit dem R_05 präsentiert der Sicht-, Sonnen- und Insektenschutzhersteller eine textile Sonnenschutzlösung für extra große Glasfronten. Bis zu 20 Quadratmeter Fensterfläche können mit einer einzigen Anlage beschattet werden – auf beeindruckenden 6 Metern Breite bzw. Höhe.

Das XXL-Rollo eignet sich sowohl für den Objektbau als auch für den privaten Bereich. Seine geradliniges Äußeres harmoniert mit den unterschiedlichsten Wohnstilen und strahlt stilvolle Zurückhaltung aus. Die filigrane Optik täuscht: Zwar wurden die Aluminiumträger aus ästhetischen Gründen so schmal und unauffällig wie möglich gehalten, sie garantieren aber dennoch ein Höchstmaß an Stabilität. Das R_05 kann wahlweise an der Decke oder an der Wand montiert werden.

Ausgleichsvorrichtung, Endlageneinstellung und Wellennivellierung

Mit der integrierten Ausgleichsvorrichtung, einer patentierten Innovation aus dem Hause MHZ, kann die Anlage optimal ausgerichtet werden. Dies sorgt für ein optimales Tuchbild bezüglich Falten und Durchhang. Die Endlagen sind bereits voreingestellt, sie können aber nach dem Einbau noch feinjustiert werden. Dank der bewährten MHZ Wellennivellierung lassen sich Unterschiede in der Deckenhöhe im Bereich von +/- 4 mm einfach ausgleichen.

Die MHZ Rollo-Familie

Das R_05, der jüngste Spross der MHZ Rollo-Familie, folgt derselben klaren Formensprache wie schon seine Geschwister R_03 und R_04. Dies bietet den Vorteil, dass verschiedene Modelle innerhalb eines Raumes miteinander kombiniert werden können. So lässt sich ein einheitliches Designkonzept auch über unterschiedliche Fenstergrößen hinweg realisieren. Montage, Technik, Bedienung und Zubehör der Rollos basieren auf einem modularen Baukastensystem und können für jede Anlage individuell konfiguriert werden.