PowerView® 3.0: MHZ stellt neue Smart-Home-Version vor

Rollo an den Fenster in der Küche

Leinfelden-Echterdingen, 19.02.2024

Mit PowerView® 3.0 präsentiert das Unternehmen die nächste Generation seiner Steuerungs- und Automatisierungslösung für Sonnenschutzanlagen. Zahlreiche technische Optimierungen und modernste Bluetooth-5.0-Technologie sorgen für mehr Reichweite und angenehmen Bedienkomfort.

Für MHZ Kunden bedeutet dies konkret, dass sie ihre Beschattung zukünftig direkt per Smartphone steuern und automatisieren können. „Um die Anlagen von zu Hause aus zu bedienen, sind außer der PowerView®-App keine weiteren Komponenten erforderlich. Das ist einer der großen Vorteile der neuen Version“, erklärt MHZ Produktmanager Klaus Scherer. „Das liegt nicht zuletzt daran, dass sich mit Bluetooth 5.0 die Signalstärke signifikant verbessert. So wird der Einsatz eines Repeaters selbst bei weitläufigen Objekten hinfällig.“ Alternativ zur App können die Sonnenschutzanlagen auch mit der Fernbedienung hoch- und runtergefahren werden.

Für die Steuerung von außerhalb ist ein zusätzliches Gateway notwendig, dieses kann aber auch jederzeit nachgerüstet werden. Es stehen zwei Gateway-Varianten zur Verfügung: Mit dem Standard-Gateway (WLAN) können bis zu 15 Anlagen, mit dem Gateway Pro bis zu 30 Anlagen vollautomatisch gesteuert werden. Über Schnittstellen lässt sich PowerView® 3.0 in verschiedene Haus- und Gebäudeautomatisierungen integrieren sowie über Apple Home, Google Assistant und Alexa steuern. „PowerView® 3.0 ist eine kompakte und unkomplizierte Lösung für den Heim- und Objektbereich. Sie eignet sich daher auch bestens als einfacher Einstieg in die Welt des Smart Homes“, fasst Klaus Scherer zusammen.

Verkaufsstart

PowerView® 3.0 ist für Rollos, Vertikal- und Horizontal-Jalousien, Plissees und Wabenplissees erhältlich. Es ersetzt die bisherige Produktversion und ist ab dem zweiten Quartal 2024 bestellbar – pünktlich zum Start der Saison.

Die MHZ Hachtel GmbH & Co. KG steht seit 1930 für hohe Qualität, ansprechendes Design und kundenindividuelle Lösungen nach Maß. Mit ihren 1.200 Mitarbeitern ist sie eines der stärksten Unternehmen der Sicht- und Sonnenschutzbranche in Deutschland.