MHZ präsentiert Produktneuheiten auf der R+T 2024

Leinfelden-Echterdingen, 12.01.2024

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren: Vom 19. bis 23. Februar 2024 nimmt die MHZ Hachtel GmbH & Co. KG als Aussteller auf der R+T, der Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz, in Stuttgart teil. Heimspiel für den Sicht-, Sonnen- und Insektenschutzhersteller aus Musberg bei Leinfelden – und die perfekte Gelegenheit, dem Fachpublikum die aktuellen Produkthighlights vorzustellen.

Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht die neue Senkrechtmarkise zip6, eine außenliegende textile Sonnenschutzlösung für große Fenster. Sie ermöglicht eine Beschattung auf bis zu 6 Metern Breite und 3,50 Metern Höhe – bei einem Kassettenmaß von schlanken 110 Millimetern. So lässt sich auch an Fassaden mit unterschiedlichen Fenstergrößen ein homogenes Gesamtbild realisieren. Für die in der Welle integrierte Ausgleichsvorrichtung – eine patentierte MHZEigenentwicklung – wurde MHZ für den R+T Innovationspreis 2024 nominiert. Sie verhindert ein Durchhängen der Welle und stellt sicher, dass das Tuch gleichmäßig auf- und abgewickelt wird.

Die puristische Kassettenmarkise art_02 erfreut sich seit Jahren stetiger Beliebtheit. Neu ist die Kombination mit dem Senkrechtrollo VERTIMA: Der Volant befindet sich im vorderen Teil der Kassette und wird bei Bedarf in der gewünschten Höhe ausgefahren. Es entsteht ein erweiterter Sonnenschutz, der die niedrig stehende Sonne abhält und für noch mehr Privatsphäre sorgt. Mit PowerView® 3.0 präsentiert der Sonnenschutz-Experte die nächste Generation seines Smart-Home-Systems. Bluetooth 5.0-Technologie garantiert eine optimierte Reichweite, ohne, dass weitere Komponenten wie Repeater benötigt werden. Gesteuert und automatisiert werden die Sonnenschutzanlagen zukünftig direkt
über das Smartphone.

Auch bei den innenliegenden Rollos gibt es „großartige“ News zu verkünden: Die MHZ Rollo-Familie hat Zuwachs bekommen. Das neue R_05 ist Spezialist für XXLFenster und bietet mit einer einzigen Anlage effektiven Sonnenschutz auf bis zu 20 Quadratmetern. Dank der patentierten MHZ Ausgleichsvorrichtung kann das Rollo schnurgerade, faltenfrei und ohne Durchhang ausgerichtet werden. Individualdrucke für Insektenschutzprodukte runden die Messeinnovationen 2024 ab. Mithilfe modernster Individual- und Digitaldrucktechnik lassen sich nun Logos oder individuelle Wunschmotive auf Fliegengitter im Außenbereich aufbringen. Ein Angebot, das vor allem für Unternehmer und Ladeninhaber interessant sein dürfte.