FAQ für Bewerber
Wie kann ich mich bewerben?
Bitte bewerben Sie sich vorzugsweise über unser Online-Bewerbungsverfahren.
Sind die Stellen auf unserer Homepage aktuell?
Bei allen ausgeschriebenen Stellen ist der Bewerbungsprozess noch nicht abgeschlossen.
Gibt es eine Bewerbungsfrist?
Nein! Solange die Stelle auf unserer Website ausgeschrieben ist, läuft das Auswahlverfahren.
Ist eine Initiativbewerbung möglich?
Wenn Sie kein passendes Stellenangebot gefunden haben, können Sie sich initiativ bewerben. Reichen Sie Ihre Bewerbung einfach auf unserer Website über den Button „Initiativbewerbung“ ein.
Welche Bewerbungsunterlagen benötigen wir?
Damit wir uns ein umfassendes Bild machen können, senden Sie uns bitte ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und sämtliche Zeugnisse zu.
Wann erhalte ich eine Rückmeldung zu meiner Bewerbung?
Zunächst erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Die Bearbeitung Ihrer Bewerbung kann je nach Stelle eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Bei Rückfragen zu Ihrer Bewerbung wenden Sie sich bitte an den Ansprechpartner von dem Sie den Eingangsbescheid erhalten haben.
Kann ich mich gleichzeitig auf mehrere Stellen bewerben?
Selbstverständlich können Sie sich jederzeit auf mehrere für Sie interessante Stellen bewerben.
Spielen Alter, Geschlecht oder Nationalität eine Rolle bei meiner Bewerbung?
Nein, wir behandeln alle Bewerbungen gleich.
Wie kann ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten?
Überlegen Sie sich Argumente, wie Sie uns davon überzeugen können, dass Sie ein geeigneter Kandidat für die vakante Stelle sind. Welche Ihrer Erfahrungen und Fähigkeiten könnten Sie in die neue Position einbringen? Informieren Sie sich im Vorfeld über unser Unternehmen.
Wer sind meine Gesprächspartner in einem möglichen Vorstellungsgespräch?
In der Regel sind die Führungskraft der Fachabteilung sowie ein Vertreter des Personalwesens Ihre Gesprächspartner.