MHZ ermöglicht Azubis Start ins Berufsleben

Collage mehrerer Absolventen verschiedener Standorte von MHZ

Leinfelden-Echterdingen, 13.05.2024

Die sieben ausgelernten Auszubildenden der MHZ Hachtel GmbH & Co. KG haben zum Ausbildungsende in diesem Frühjahr doppelten Grund zur Freude: Neben erfolgreich absolvierten Abschlussprüfungen übernimmt MHZ sie als Nachwuchskräfte an verschiedenen Startorten. Damit positioniert sich der Sicht-, Sonnen- und Insektenschutzhersteller aus Leinfelden-Echterdingen bei diesem wie auch bei den Jahrgängen davor als verlässlicher Ausbildungsbetrieb und langfristiger Arbeitgeber.

Nach ihrer erfolgreich absolvierten Ausbildung sind die sieben Berufseinsteiger hervorragend gerüstet, verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben in verschiedenen Abteilungen zu übernehmen. MHZ ermöglicht ihnen mit der Übernahme einen guten Start in ein zukunftssicheres und erfolgreiches Berufsleben. „Als Ausbildungsbetrieb und Arbeitgeber ist es auch für uns ein Qualitätssiegel, dass wir diesen Jahrgang qualifizierter Nachwuchskräfte ebenfalls für uns gewinnen konnten, langfristig Teil der MHZ zu sein“, erklärt Rainer Kickelhayn, MHZ-Personalleiter. Der Sicht-, Sonnen- und Insektenschutzhersteller bildet regelmäßig junge Menschen in kaufmännischen und technischen Berufen aus. Moderne, flexible Arbeitszeiten, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Erfolgsbeteiligungen sowie Mitarbeitervorteile sind nur einige der Benefits, die MHZ neben seiner renommierten Bekanntheit in der Sicht- und Sonnenschutzbranche als Arbeitgeber attraktiv machen.

Seit mehr als 90 Jahren ist die MHZ ein anerkannter Arbeitgeber in den Regionen rund um Leinfelden-Echterdingen, Niederstetten und weiteren MHZ-Standorten.

Auch für das Jahr 2024/2025 bildet MHZ junge Menschen aus. Weitere Informationen über freie Ausbildungsstellen und MHZ als Arbeitgeber.